Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Presseberichte

Podestplatz auf Bundesebene

Veröffentlicht: 07.11.2017
Autor: Ilona Hinz
Die Dorheimer AK 12 männlich Mannschaft auf dem Podestplatz 3
Das Team der DLRG-OG Dorheim bei den Deutschen Meisterschaften 2017.

DLRG Dorheim startet bei Deutschen Meisterschaften in Hagen (Westfalen)

Nach intensivem Training vom Frühsommer bis nach den Herbstferien, sowie der erfolgreichen Qualifikation bei den Hessenmeisterschaften im Juni, startete die DLRG Ortsgruppe Dorheim am Wochenende (02.-05.11.2017) mit 2 Mannschaften und 3 Einzelschwimmern, ihren Trainern und Betreuern zu den 45. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in  Hagen.

Dort trafen sich die ca. 2000 besten Rettungsschwimmer aus den 18 DLRG-Landesverbänden.

Am Freitag waren die Einzelschwimmer am Start.
Hier konnten durch die Dorheimer Rettungssportler sehr gute Zeiten geschwommen werden, was sich in hervorragenden Platzierungen auswirkte.
In der Altersklasse (AK)12 weiblich erreichte Olivia Motel den 17. Platz. In der AK 12 männlich belegte Pascal Heier den 11. Platz und Felix Roytburg Platz 19.

Am Samstag waren die Mannschaftswettbewerbe an der Reihe. Sehr früh morgens starteten die jüngsten Schwimmer, sodass diese bereits um 6.30 Uhr am Westfalenbad auf den Einlass warteten. Nach dem Einschwimmen starteten die Staffel-Disziplinen, bei welchen die Dorheimer mit den Ton im Becken angaben und einem großen Teil der Konkurrenz davon schwammen.

Am Ende belegte die Mannschaft der AK 12 männlich mit den Schwimmern Pascal Heier, Anica Hergenröther, Laura Micelotta, Oliva Motel und Felix Roytburg den 3. Platz und sicherte sich damit die Bronzemedaille sowie den Platz auf dem Podest bei der abendlichen Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier.

Mittags starten die Mädels der AK 17/18 mit Maja Lina Böcher, Svenja Frodl, Giselle Herzog und Alexandra Schultze. Sie konnten nach einen fehlerfreien Wettkampf die gemeldete Punktzahl leicht erhöhen und erreichten damit einen guten Platz 22.
Am Sonntag ging es mit den Trainern Lena Kühn, Dorothee Post und Patrick Milly, erschöpft aber glücklich über die erreichten Platzierungen sowie die erschwommenen Zeiten, nach Hause.

Die Bilder vom Wettkampfwochende findet ihr hier.

Mit den Deutschen Meisterschaften in Hagen ist die Wettkampfsaison aber noch nicht abgeschlossen. Am 18. November findet im Usa-Wellenbad der traditionelle Wellenwettkampf statt, welcher durch die Dorheimer Ortsgruppe seit über 30 Jahren ausgerichtet wird.

Ab 14.00 Uhr wird die Empore des Usa-Wellenbades für interessierte Zuschauer geöffnet. 

Weitere Informationen zum Wellenwettkampf finden Sie hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.