Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Geschichte DLRG Dorheim e.V.

Die DLRG-OG Dorheim ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1975 gegründet wurde.
Ab 1981, nach der Schließung des alten Friedberger Hallenbades, fanden wir im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim unser zu Hause.
In diesem treffen wir uns 2-4 mal in der Woche zum Training sowie zur Aus- und Weiterbildung.
Für unsere Jüngsten beginnen 2 mal im Jahr Anfängerschwimmkurse und für alle die sich weiterbilden wollen, werden regelmäßig verschiedene Lehrgänge angeboten (Rettungsschwimm-, Erste-Hilfe-, Schnorcheltauch- und Wasserrettungsdienstkurse).
Dazugehörige Theoriestunden finden in unserem Vereinsheim in Dorheim statt.

Vereinsheim

Im Oktober 2010 wurde unser Vereinsheim, für uns völlig überraschend verkauf.
Aus der aktuellen Lage heraus suchten wir eine neue Bleibe doch diese war leider nicht vorhanden.
Aus dieser Notlage entstand die Idee ein eigenes Vereinsheim in Dorheim zu bauen.
Mit Hilfe des Magistrats der Stadt Friedberg, dem Ortsbeirat Dorheim, dem Vereinsring Dorheim und dem Stadtbauamt Friedberg wurde ein passendes Grundstück für uns gefunden.

Am 20. Juli 2013 wurde es dann ernst. Der erste Spatenstich stand vor der Tür und kurze Zeit später am 13. August 2013 war der Grundstein gelegt.
Man konnte zusehen wie das Gebäude Tag für Tag in die Höhe schoss.
Nun war es auch soweit bei strömendem Regen feierten wir am 5. Oktober 2013 das Richtfest. Allen versammelten stand die Erleichterung über den erfolgreichen ersten Bauabschnitt ins Gesicht geschrieben.

Ein Jahr später am 11. Oktober 2014 war es endlich soweit die große Einweihungsfeier stand an. Wir haben endlich ein neues Zuhause.
Ohne die Unterstützung aller beteiligten wäre dieses große Projekt nicht erfolgreich gewesen.
Dafür ein riesen Dankeschön!

Jetzt können wir viele Veranstaltungen die vorher platzmäßig nicht in das alte Vereinsheim gepasst hätten in dem neuen ausrichten wie zum Beispiel die Weihnachtsfeier, Übernachtungspartys für die kleineren Schwimmer und vieles mehr.

Marketing