Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf, Presseberichte

EM-Qualifikations-Wettkampf am 12. und 13. Juni in Halle (Saale)

Veröffentlicht: 27.06.2021
Autor: Joel Klein
Pascal Heier beim EM-Qualifikations-Wettkampf in Halle (Saale)

Qualifikationswochende für die Europameisterschaften im Rettungsschwimmen: Dorheimer Rettungsschwimmer erzielt persönliche Bestleistungen

Am Wochenende des 12. und 13. Juni fand in der Robert-Koch-Schwimmhalle in Halle an der Saale die Qualifikation für die Europa- und Junioren-Europameisterschaften im Rettungsschwimmen 2021 statt. Hierbei erhielten die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen und sich für die vom 11. bis zum 18. September 2021 geplanten Europameisterschaften in Castellon (Spanien) zu qualifizieren. Samstags, am ersten Tag des Wettkampfwochenendes, gingen die Damen an den Start und sonntags wetteiferten die männlichen Rettungssportler.

Mit dabei war Pascal Heier, Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Dorheim, der gegen seine Kollegen in der AK offen männlich am Sonntag antrat. Begleitet durch sein Trainerteam startete Pascal Heier in allen sechs Disziplinen: 200 m Hindernisschwimmen, 100 m Lifesaver, 50 m Retten einer Puppe, 100 m kombinierte Rettungsübung, 100 m Retten einer Puppe mit Flossen und 200 m Super-Lifesaver. Trotz einer Disqualifikation in der Disziplin 100 m Lifesaver, konnte Pascal Heier neue Bestzeiten erschwimmen und seine Fertigkeiten bei Start und Aufnahmen unter Beweis stellen. Er erreichte einen sehr guten 15. Platz.

Dazu gratulieren wir herzlich und bedanken uns bei den Organisatorinnen und Organisatoren für das gelungen Wettkampfwochenende und die Möglichkeit für die Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Leistung präsentieren zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.