Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Presseberichte

Dorheimer Rettungsschwimmer verbesserten ihre Leistungen bei Deutscher Meisterschaft

Veröffentlicht: 23.10.2016
Autor: Tobias Hench

DLRG-Ortgruppe mit vier Mannschaften und zwei Einzelschwimmern bei den Deutschen Meisterschaften 2016 in Würzburg

Friedberg-Dorheim. Mit 19 Schwimmern war die DLRG-Ortsgruppe Dorheim bei den 44. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Würzburg am 21.- 22.10.2016 am Start. Sie trafen dabei auf die 2000 besten Rettungsschwimmer in der Einzel- bzw. Mannschaftskonkurrenz der 18 DLRG Landesverbände aus ganz Deutschland.

Durch das intensive Training in den vergangenen Wochen, konnten die geschwommenen Zeiten der Mannschaften und Einzelschwimmer größtenteils deutlich verbessert werden.

Die zwei Dorheimer Einzelschwimmer konnten sich in den Einzelwettbewerben mit folgenden Platzierungen gegenüber der Konkurrenz durchsetzen.

Nick Hartmann belegte in der Altersklasse 13/14 männlich einen hervorragenden 11. Platz. In der AK 17/18 männlich schaffte es Simon Schmidt auf Platz 24.

 

In der Mannschaftkonkurrenz traten vier Mannschaften aus Dorheim an und erzielten folgende Ergebnisse.

Die Jungs und Mädels der Mannschaft AK 12 männlich, fuhren mit Platz 19 nach Hause. In der AK 13/14 männlich dürfen sich die Teilnehmer über Platz 24 freuen.

Ebenfalls unter den TOP-20-Teams in Deutschland konnten sich die Mannschaften der AK 17/18 weiblich auf Platz 17, sowie die AK17/18 männlich auf Platz 15 platzieren.

Bei den Hessenmeisterschaften in Eschborn im Mai 2016, hatten sich die beiden Einzelschwimmer Nick Hartmann und Simon Schmidt, wie auch die Mannschaften der AK 13/14 männlich mit  Daniel Grekov, Nick Hartmann, Stefan Konhäuser und Luca Micelotta, sowie die AK 17/18 männlich mit Lukas Hinz, Kai Hartmann, Niklas Mertens, Tim Neuser und Simon Schmidt für Würzburg direkt qualifiziert. Die Mannschaft der AK 17/18 männlich musste für die Deutschen Meisterschaften auf Grund privater Termine etwas umgestellt werden, weshalb Laura Alicia Geist sowie Martin Teichert die beiden „ausgefallenen“ Schwimmer Lukas Hinz und Kai Hartmann, an den Meisterschaften in Würzburg optimal ersetzten.

 

Die Mannschaften der AK 12 männlich mit Rebecca Friedrich, Pascal Heier, Anica Hergenröther, Laura Micelotta und Siri Schäffler, sowie die AK 17/18 weiblich mit Rebekka & Svenja Frodl, Giselle Herzog, Lina Hochstein und Lena Kühn sind im Zulassungsverfahren noch nachgerückt, und konnten somit von den guten erzielten Punktzahlen der Hessenmeisterschaften profitieren.

Die letzten Wochen hatten die Schwimmer mit ihren Trainern Dorothee Post, Annika Ruth, Patrick Milly und Marcel zur Löwen viele intensive Trainingseinheiten im Bad Nauheimer Usa-Wellenbad absolviert.

Die Trainer möchten sich auf diesem Wege bei allen Eltern und Unterstützern für die gezeigte Hilfsbereitschaft herzlich bedanken.

 

Mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist die Wettkampfsaison für die Dorheimer in 2016 noch nicht komplett beendet. Am 12. November finden noch die Bezirks-Minimeisterschaften statt, an welchen die Dorheimer Ortsgruppe mit ihren jüngsten Schwimmern (ab Jahrgang 2011) an den Start gehen wird.

 

Weitere Informationen rund um das Vereinsleben der DLRG Dorheim erhalten Sie auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/DLRGDorheim sowie unserer Homepage www.Dorheim.DLRG.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.